Add to watchlist
Back

 

10630-01 - Lecture: Industriegütermarketing 3 CP

Semester spring semester 2024
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Markus Voeth (markus.voeth@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Besonderheiten von industriellen Vermarktungsprozessen
2. Merkmale und Management organisationaler Beschaffungsprozesse
3. Geschäftstypologien im Industriegütermarketing
4. Ableitung Geschäftstyp-bezogener Marketing-Verhaltensprogramme
Bibliography Backhaus, K./Voeth, M.: Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketing, 10. Auflage, München 2014.
Backhaus, K./Voeth, M. (Hrsg.), Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004.
Weblink Weblink

 

Admission requirements Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Course application Belegen in den Online Services (services.unibas.ch);

Eucor-Studierende und Mobilitäts-Studierende anderer CH-Universitäten resp. der FHNW registrieren sich VOR Beginn der Lehrveranstaltung an der Universität Basel und erhalten per Post ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse der Universität Basel). Bearbeitungszeit bis zu einer Woche!
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.unibas.ch/de/Studium/Mobilitaet.html
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie die Lehrveranstaltung in den Online Services (services.unibas.ch) belegen.

Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Veranstaltung und zur Prüfung!

Eine schriftliche Abmeldung ist mit Angabe der VV-Nr., des Veranstaltungstitels und der Matrikelnummer bis spätestens 11. April 2024 per Email an belegungstorno-wwz-at-unibas.ch möglich.

Language of instruction German
Use of digital media No specific media used

 

Interval Weekday Time Room
Block See individual dates

Dates

Date Time Room
Thursday 11.04.2024 10.15-18.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 12.04.2024 10.15-18.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Seminarraum S15 HG.31
Saturday 13.04.2024 08.15-16.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Seminarraum S15 HG.31
Modules Module: Business Field: Marketing (Master's Studies: Business and Technology)
Module: Core Courses in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Business and Economics (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Klausur: 29.04.24; 09:50-11:30. WWZ S15:A-Ki; WWZ S13: Ko-Z.

Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back